We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Bruderschaft des Schmerzes | ReVamp Edition [Album 2000]

by Nin & Die Bruderschaft des Schmerzes

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Wie im Käfig gefangen läuft umher mein Geist geht auf einer Stelle geht wieder nur im Kreis Tag um Tag gefangen bewegt sich nicht vom Fleck Käfig meines Geistes in welchem ich verreck Fragen können schmerzhaft sein die Antwort schmerzt noch mehr und unerfüllte Liebe? Schmerzt sie genauso sehr? Das weiß ich nicht ich kann es dir nicht sagen ich blute durch alle zu schwach um zu ertragen Sackgasse der Gedanken Bin hineingegangen die Falle schnappt zu hält meinen Geist gefangen Ich sehe keine Ziele und ich sehe keinen Weg Käfig meines Geistes Käfig meines Geistes! Ich sehe keine Ziele und ich sehe keinen Weg Käfig meines Geistes in dem ich mich nieder leg Lasst mich hier raus! Lasst mich hier endlich raus Der Käfig steht offen doch ich lass mich selbst nicht raus
2.
Between so many ways i try to find my place Ich lasse mich nicht leben und ich lasse mich nicht sterben Welt zwischen den Welten wir sind Deine letzten Erben Bin weder tot noch lebendig bin irgendwo zwischendrin Ich weiß nicht wohin ich gehöre und sehe auch keinen Sinn Between so many ways i try to find my place Between life and death there’s no way out!
3.
Dort unten im Grabe da ist es nass und kalt Angstvoll geht sein Geist umher Der Kuss aus Tränen weckt auf ihn bald Dort unten im Grabe da ist es nass und kalt Angstvoll geht sein Geist umher Der Kuss aus Tränen ist so schwer
4.
Ich bin 01:26
Ihr wollt wissen wie ich bin was ich fühle was ich denke Ich will und kann es nicht in Worte fassen denn ich verstehe selbst nicht alles Und würde ich es aussprechen so möchtet Ihr mich einsperren oder würdet Euch wegdrehen mit Tränen in den Augen Daran will ich nicht schuld sein Ihr wollt wissen wie ich bin Ich bin anders Was Ihr nicht versteht möchtet Ihr verdrängen Ihr versteht mich nicht
5.
Bin so verschieden in mir selbst Es leben viele Wesen in mir selbst Es gibt Freundschaften in mir selbst und Streit, gar Krieg in mir selbst Hin- und hergerissen zwischen mir selbst Spüre Hass und Liebe zerrissen in mir selbst Die Seele zersplittert in mir selbst Ich sind viele Wesen in wir selbst
6.
Lichtspiel Lichtspiel Hell, dunkel hell, dunkel, hell, dunkel Was bleibt? Wenn der Spiegel zerbricht wirst Du Liebe sehen Dunkel? Dunkel! Schattenspiel Ein Ende küsste Dich bittersüß Ein Wort hat Dich gebissen bittersüß Du spielst das Schattenspiel bittersüß Traurigste Freude im Schatten Nur ein Spiel, doch … bittersüß
7.
Die Menschen bewegen sich in einem selbst erschaffenen Meer aus Hilferufen, ohne dies bewusst zu tun oder zu wissen, wonach sie rufen Niemand wird jemals die Küste sehen geschweige denn glücklich am warmen Strand der geistigen Befreiung sitzen. Stets auf der Suche nach dem unterwürfig erwünschten Sinn der Existenz und dem Vorhandensein des arroganten wie auch egoistischen Terra-Virus der sich selbst als Krönung, Gottesentwickler und mit Macht beschenkter sieht eigentlich jedoch nur aus Übermut und Selbstsicherheit Rassensuizid an sich selbst verübt und dabei seinen persönlichen Sinn des Daseins vernachlässigt haben nur die wenigsten die unbefriedigende Antwort aus dem Gewirr von Alltagsgedanken vorsichtig herausgetrennt Die Suche ist wohl der einzig erkennbare Grund obgleich es für Vorhandensein von Leben keinen wirklichen Sinn gibt Befriedigt Euch dumme Sucher wenigstens dieser Satz wenn es schon ein Ziel geben muss? Der Weg ist das Ziel Sein oder nicht sein – bleibt dies die Frage? Ist nicht die gedankenzermürbende Frage nach der Unendlichkeit des Universums vergleichbar mit der Unendlichkeit der Zeit und den damit assoziierten Gedanken?
8.
When dusk embraces me I often feel afraid When darkness embraces my mind I wish to die Shadows try to kiss me I feel sad and start to cry Cry, cry, tears in my eyes Invisible for everyone Darkness embraces me, I cry and wish to die Sometimes there’s a little light in my life which I ask for love or even for a fuck My love – the light – left me forever or not we will see Dunkelheit umarmt meinen Geist
9.
Schau mich an Die Zeit ist ungünstig Destroy my vain before I fall deeper than ever Deeper into darkness Deeper, where no vain lives Lass mich nicht vergessen woher ich komme Lass mich nicht vergessen was Liebe ist Was bedeutet es? Warum nehme ich es nicht an? Wenn ich es will wird es mich wieder zerstören Das bin ich nicht Vain is not my life Mir fehlt ein Gefühl Even love has its own sweet pain Let us feel the pain sweet pain Ich bin bereit den Schmerz des Glücks zu ertragen um Liebe zu schenken Oh, how deep is the love? Deep love! Let us feel the pain Deep love! Oh, let us feel the pain Only pain … How deep is the love?
10.
Todesmasken, Raserei das Rudel tanzt umher öffne Deinen feuchten Schlund für uns ein Honig-Meer Du liegst still und wehrlos da Dein Gesicht ist bleich das warme Blut tiefrot erscheint und alle Lippen weich Ich berühre junge Haut fühl Deine Angst und Lust Abnormaler Schmerz und Liebe die Du spüren musst Vampir-Mädchen, warte auf mich! Vampir-Mädchen, ich trinke Dich! Ich habe Dich gesehen spüre Deiner Lenden Glut bin jetzt Dein Vampir und ich warte auf Dein Blut Schenk Dir Lust und Schmerzen Du liebst meine Perversion Die dunkelsten Welten Ich bin Kains Sohn! Ertrage meine Launen denn ich bin nicht normal niemals will ich es werden ich lebe diese Qual Ich bin frei Für Dich frei
11.
Schmerzerfüllt, Gedankenstich Vergangenheit, ich folter mich Mit Abstrakten selbst erschlagen darf ich über Schwäche klagen Schönheit quält im Hier und Jetzt ich fühle mich ins Glück versetzt Eine Phase soll es sein denn ich bin stark und nicht mehr Dein Vergangenheit, ich liebe Dich nicht mehr! Vergangenheit, Vergangenheit …
12.
Neue Träume 03:24
Neue Träume So danke ich Dir in diesen Tagen mir langerwartete neuen Träume zu schenken und Schmerz der Trauer in Schmerz des Glücks zu wandeln Erst Du hast das geschafft Dafür danke ich Dir, bis … Lass mich Dir nun zeigen was Seelenliebe ist wenn Du Dich von mir geistig öffnen lässt Ich will Dir gerne nehmen Deine Angst vor Dir Zeigen, wie der andere intensive Weg schmerzt Habe keine Angst vor einem neuen Wesen Ich dringe tief ein in Deine nackte Seele Ich gebe Dir was ich nie erfahren werde Mehr als das was Ihr Liebe nennt Ich gebe Dir was meine Seele nicht kennt Mehr als dieses Wort das Ihr lieblos Liebe nennt Devoter Maso-Engel
13.
Es sollte nicht heißen Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst sondern Hasse Deinen nächsten wie Dich selbst! Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst Hasse Deinen nächsten wie Dich selbst
14.
Gelb Buch 05:47
15.
Ich hasse Euch fast alle. Euch, die Ihr Euch Krönung und Herren nennt Ihr Menschen, die Ihr Euch selbst vernichtet ohne zu denken und viele, so viele mit in Euren Tod reißen wollt Euch soll ich lieben? Einige sind schuld am Hass auf viele Traurige Erfahrung Wer von Euch mit mir umgehen will hat es nicht leicht Ich lebe diesen Hass voll aus und Ihr werdet nicht ewig meine Art ertragen Ich gehe meinen Weg allein Bin schon zu weit Wenn es sein muss auch allein Menschenverachtung Allein Und ich gehe meinen Weg allein Die große Frage lautet Was ist der Sinn des Lebens? Auf jeden Einzelnen bezogen mag dies unterschiedlich sein Jeder hat seinen persönlichen Sinn und sein persönliches Ziel Auf das Dasein des Lebens bezogen ist die Frage falsch Eigentlich lautet sie Gibt es einen Sinn des Lebens? Meine Antwort lautet Nein! Gäbe es kein Leben würde es niemandem auffallen
16.
Zerstöre Dich, wenn Du jung bist Wenn Du jung bist dann lebe so selbstzerstörerisch, wie möglich Dann lebe wild mit Drogen- und Alkoholrausch Zelebriere Deine intimsten Gelüste kleide Dich gar sonderbar beschädige Wertvolles rebelliere gegen alles – trotz Sinnlosigkeit Piercen und tättowieren lassen sollst Du Dich Schneide Deine Haut auf bis dass Du lachend liegst im Blut Schreie, lache, weine, hasse, liebe spüre höchstes Glück, Liebeskummer und trinke Seelenschmerz voller Lust Wenn Du jung bist ist die erste und letzte Gelegenheit das Leben so extrem wie möglich zu leben mach das! es wird sehr schmerzhaft sein aber wenn Du es nicht tust wirst Du es bereuen Ich bereue es schon jetzt
17.
Plastik-Zeit 02:08
Liebe, Glück, Frieden, Zufriedenheit NO PLA5T1K-Z31T FAL5CH G3BOR3N UN3RWU3N5CHT G3N3RAT1ON3N 1M KR13G 1CH B1N T31L 1N D3N TAG G3BOR3N G3L3BT FAL5CH G3L3BT
18.
Das Betreten der künstlichen Kälte ruft einen Wunsch nach Glück hervor, welches ich mit Kälte assoziiere. Doch es bleibt aus. Dunkel ist die Kälte, ihr Geruch färbt sich grau. Ich kehre in die Wärme zurück und empfinde eigentliche Ruhe als stinkende zwischenmenschliche Aggression. Ich wünsche mir die wärmende Kälte! Die Kälte! Die klare Kälte? Die Kälte? Kälte? Es ist nur eine Frage der kalten und warmen Zeit bis mein Blut hübsch ansehnlich Eis und Schnee Tropfen für Tropfen hellrot küsst. Kälte … ist es Liebe?
19.
In Reih und Glied denken die Zahnräder ihr oberflächliches Nichts Ich sehe es doch – ihr Nichts Nur das neugierige Kind schaut von oben auf die Welt und trägt voller Stolz ein vergängliches Symbol für geistige Unschuld Es stimmt melancholisch Sieht denn niemand außer mir und dem Kind das weiß-blaue Plastikpferd?
20.
Gestern war ein Tag voller Schmerz. Ein innerlich anstrengender Tag, weil ich zu neuen Erkenntnissen und neuem Bewusstsein kam. Stundenlang lag ich auf dem Holztisch meines Zimmers. Ich hörte Musik; angenehme Musik. Zunächst dachte ich solange nach und bewegte mich dazu, bis mir Tränen über das Gesicht liefen. Ich nehme diese Welt bereits nicht mehr als greifbar wahr. Ich sehe und höre sie nicht mehr richtig. Ich dachte über die Wahrheit nach. Es gibt alles, es gibt nichts. Ich glaube an alles, ich glaube an nichts. Zwischen den Welten: Ich lebe in einer ganz anderen Welt. Das ist nicht symbolisch gemeint, sondern bittere Realität. Deswegen nehme ich Eure Welt auch nicht richtig wahr, nur gedämpft, in Nebel und Watte. Aus diesem Grunde komme ich auch nicht mit dieser Welt klar. Es gibt alles, es gibt nichts. Ich glaube an alles, ich glaube an nichts. An die Menschen: Ich bin Euer Opfer und kann nicht entkommen. Während die Tränen meine Schminke verschmierten nahm ich die Prinzessin des Universums in die Arme und hielt sie fest. Sie hatte weiße Haut und trug ein weißes Kleid. Ihr Körper war warm und gleichzeitig kalt. Wir küssten uns bis plötzlich der Tisch unter mir verschwand und ich mich im Universum wiederfand – bunte Sterne vor schwarzer Wand. Es gibt alles, es gibt nichts. Ich glaube an alles, ich glaube an nichts. Mit ausgestreckten Armen schwebte ich im Raum. Als ich wieder auf dem Tisch lag gab sie mir einen Kuss. Ich fühlte mich endlich wieder geliebt. Eine Zeit lang blieb ich noch liegen, bis ich in meinem Bett einschlief. Ich schnitt mich auf ohne mich zu verletzen. In meinem Körper ist wieder Energie. Ich schnitt mich auf ohne mich zu verletzen. Ich gehöre eingesperrt und in Therapie. Die Prinzessin des Universums ist ihre totgeglaubte Schwester. Ich habe mich neu verliebt in die Prinzessin des Universums. Ich war so glücklich über sie, dass ich weinte. Nun will ich aber auch im Hier Liebe und Wärme suchen. Ihre Schwester hat mich verlassen. Sie ignoriert alles und verdrängt. Es gibt alles, es gibt nichts. Ich glaube an alles, ich glaube an nichts. Mein Körper sieht etwas anders aus – dünner und feingliedriger. Er kann sich verwandeln.

about

Pre Kuji Era: Nin & Die Bruderschaft des Schmerzes
Tape 6 "Die Bruderschaft des Schmerzes" (2000)
ReVamp Edition: Repaired, refurbished, remastered!

[A COLLECTION OF WORDS AND ANTISOUNDS]
The final tape of "Die Bruderschaft des Schmerzes" is some kind of a selftitled BEST OF. For this re-release it comes with a 40 pages artbook (148x148mm), incl. all lyrics and lots of snapshots of that era. The ultimate goth-porn-underground audio & art package.

[DARK SIDE A // DESTRUCTIVE SIDE B]
"Nin & Die Bruderschaft des Schmerzes" has all you need on one 60 min tape: Dark Wave, Goth Punk and Black Metal on side A – Electro, Rhythm n Noise, Power Electronics and Roots Industrial on side B. What a ride!

Pick up your portable cassetteplayer or start an illegal basement party – this is the essential teenage sub-subculture!

All tracks have been released on other tapes before, but there is an updated and extended "2K-Version" of "Sex & Drugs & Danse Macabre" on this compilation. Go for it, Vampire-Girl!

Thank you for listening!

credits

released December 20, 2000

Die Bruderschaft

Nin:
Vocals, noiseloops, drumloops,
keys, bass, guitars, percussions, tapes

Die Letzten Erben:
Additional drumloops, noises

The Attic Boyz:
Additional keys

Daxter:
Loop editing, synthloops

Yellow-Race:
Additional keys, drumloops

ZMM aka Zerstörter Metal Mensch:
Technical support, recording support,
guitars, additional instruments


P & C 1999-2000 by Nin & Die Bruderschaft des Schmerzes

license

tags

about

Nin Kuji Germany

maladjusted audio nomad on try&error sound journey

get official releases at ant-zen.com or ant-zen at bandcamp

selfreleased crap available here on bandcamp, mostly for FREE

contact / help

Contact Nin Kuji

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Die Bruderschaft des Schmerzes | ReVamp Edition [Album 2000], you may also like: